Über …

Meine Leidenschaft für die Zeichnung und für die Malerei brachte mich 1987 an die Akademie der Bildenden Künste nach München. Dort studierte ich zehn Semester Malerei in der Klasse von Prof. Robin Page, im Anschluss noch einmal zwei Semester als Meisterschüler bei Robin.
Während meines Studiums an der Münchner Kunstakademie galt meine Leidenschaft dem Fotorealismus, zu dieser Zeit entstand auch eine Portraitserie von obdachlosen Menschen in München.
Neben dem Zeichnen widme ich mich mit großem Interesse der Komplementärfarben-Malerei, die in den vergangenen Jahren eine Serie von experimentellen Bildern entstehen ließ. Diese Arbeiten zeigen eine Kombination von realistischer Malerei und komplementären Farbrastern und vermitteln beim Betrachten einen dreidimensionalen, bzw. räumlichen Eindruck.
Seit Anfang 2022 konzentriere ich mich auf die Landschaftsmalerei. Unterschiedliche Interpretationen von Landschaften – grafisch stark reduziert, realistisch bis spontan – zeigen Reihen von großen, kleinen und Mini-Bildformaten.

Mit der Kunstmalerin Sandra Kolondam lebe und arbeite ich bei Landshut in Bayern.

Über aktuelle Ausstellungen und neue Malereien informiere ich regelmäßig in meinem Blog oder über meinen Newsletter.
Alle Werke können direkt hier in meinem Online-Shop erworben werden.

Bei Interesse an meinen größeren Malereien besteht die Möglichkeit der persönlichen Lieferung und einer Probe-Hängung nach Absprache.
Schicke mir einfach eine Anfrage per Mail, ich antworte umgehend.

 

Bildrechte, oben: ©Philipp Hobucher, www.philipphobucher.de